Hey Guys (ich muss mein Vokabular ja langsam anpassen),
die letzte Woche war ziemlich ereignisreich! Zum einen sind wir am Mittwoch endlich in unsere kleine aber feine neue Wohnung umgezogen. Es ist sooooooooo schön, endlich die eigenen (gemieteten) vier Wände zu haben und auf niemanden mehr Rücksicht nehmen zu müssen was duschen usw. angeht. Und obwohl die Wohnung wie gesagt sehr klein ist (siehe Fotos) ist trotzdem alles Notwendige da und gut verstaut. Es war auch wirklich die richtige Entscheidung erstmal etwas Möbliertes zu nehmen, denn so ist schon jetzt alles da, was man so braucht (einschließlich Fernseher, Mikrowelle und Waschmaschine). Den ersten Härtetest hat die Wohnung auch schon bestanden, denn gestern hatten wir mal wieder ein kleines Unwetter mit Regen, Sturm und Hagel (!) und uns ist weder das Dach vom Kopf geflogen, noch ist irgendwo Wasser reingelaufen... Da wir die Wohnung von zwei Deutschen Mädels übernommen haben, die ich an der Uni kennengelernt habe und die zurück nach Deutschland gehen, konnten wir auch gleich Sachen wie Internetmodem usw. von denen übernehmen. Somit haben wir jetzt eigentlich wirklich schon unsere ganze Ausstattung.
Meine erste Arbeitswoche habe ich auch sehr gut überstanden. Die neuen Kollegen sind alle sehr nett und hilfsbereit und die Ausstattung scheint auch sehr gut zu sein. Bei Gelegenheit werde ich auch mal Fotos von meinem neuen Arbeitsplatz machen und sie hier rein stellen, hab ich aber bisher noch nicht geschafft.
Inzwischen haben wir auch jeder ein Fahrrad inklusive Fahrradhelm. Hier ist Fahrradfahren ohne Helm nämlich verboten und man muss Strafen von ca. 150 Dollar zahlen, wenn man erwischt wird und das wollen wir doch nicht riskieren.
Gestern haben wir dann zum ersten Mal groß eingekauft und zwar auf dem Queen Victoria Market, dem größten Markt hier in Melbourne. Es ist nämlich unglaublich, hier sind frische Lebensmittel viel viel günstiger auf dem Markt als im Supermarkt und man kriegt da wirklich alles von Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch, Delikatessen, Klamotten bis Sonnenbrillen und Werkzeug.
Heute werde ich nun noch einen Vortrag vorbereiten, denn ich muss gleich am Dienstag im Arbeitsgruppenseminar darüber berichten, was ich in meiner Diplomarbeit gemacht habe. Mike wird ab Dienstag (Montag ist hier Feiertag) auf Job-Suche gehen und da er nun definitiv zum Arbeiten nach Südafrika zur Fußball-WM fliegt, wird er sich erstmal einen Gelegenheitsjob oder ein Praktikum suchen.
Bis zum nächsten Mal - see you later!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen