Montag, 29. März 2010

Formel 1


Sebastian Vettel


Nico Rossberg


John Travolta (durfte den Startschuss abgeben)

Hey,

die letzte Woche hier in Melbourne war natürlich ganz auf Motorsport ausgelegt und da unsere Wohnung ca. 500 Luftlinie vom Albert Park entfernt ist, konnten wir schon ab Donnerstag die Motorengeräusche genießen ;-) Als gute Freundin hab ich dann Mike zu seinem Geburtstag letzten Freitag auch Karten für das Formel 1 Rennen am Sonntag geschenkt und somit sind wir schon am Sonntag Vormittag mit unseren Fahrrädern an die Rennstrecke gefahren und haben uns das ganze Programm reingezogen. Das Formel 1 Rennen war nämlich nur das Highlight, davor gabs noch zahlreiche kleinere Rennen und Düsenjet Kunstflüge sowie die Fahrerparade (Michael hat live genauso ein großes Kinn, wie im Fernsehen). Das Rennen selbst war aus Sicht der Deutschen dann leider nicht so erfolgreich, aber es war schon echt spektakulär und aufregend das ganze mal "in echt" zu erleben. Und ich kann nur bestätigen, die Autos sind echt schnell und echt laut (trotz Ohrstöpsel). Es ist nur ziemlich schwer an der Rennstrecke die genaue Platzierung der Fahrer mitzukriegen, da alles so schnell geht. Abends gabs dann noch ein kostenloses Konzert von Simple Minds (80er Jahre Band), was auch ok war.
Ansonsten ist alles beim Alten... Wir freuen uns auf 5 freie Ostertage, die wir jetzt wahrscheinlich doch in Melbourne verbringen werden (wir haben uns dazu entschieden, Tagesausflüge zu machen), zumal meine Tante und mein Onkel aus Perth über Ostern nach Melbourne fliegen wollen.
So, und jetzt soll ich noch allen, denen Mike bisher noch nicht zurückgeschrieben hat (was wahrscheinlich die Mehrheit ist), für die Geburtstagsglückwünsche danken :-)

Fühlt euch alle gedrückt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen